3S-Abriss - Home
3S-Abriss - Aktuelles
3S-Abriss - Unternehmen
3S-Abriss - Technik
3S-Abriss - Zertifikate
3S-Abriss - Kontakt
3S-Abriss - Datenschutzerklärung
3S-Abriss - Impressum
3S-Abriss - Abbruch und Demontage
3S-Abriss - Annahme und Verkauf
3S-Abriss - Lohnarbeiten
3S-Abriss - Entkernung und Asbestsanierung
3S-Abriss - Referenzobjekte
 
 

Rückbau



Plattenweiser Rückbau von Wohnbauten und anderen Wohnobjekten
 
 


Der plattenweise behutsame Rückbau von Wohnbauten entwickelt sich zunehmend zu einem unverzichtbaren Leistungsbereich des Unternehmens.


 

 
     
 

Bei bisher 30 Objekten mit mehr als 500 WE im 5–11 geschossigen Plattenbauten konnten die Mitarbeiter ihre Spezialkenntnisse und Können unter Beweis stellen.

     
 
     

Eine große Herausforderung stellte der behutsame Rückbau des Diakonieheims in Lohme dar. Im März 2005 ist ein mehr als zwei Fußballfelder großes Stück Hang in die Tiefe gestürzt und damit rückte das Diakonieheim schlagartig an die Abbruchkante. Der Rückbau begann im Mai 2008. Die Kunst lag darin, den 200-Tonnen-Kran, der etwa in 60 Meter Entfernung stand, punktgenau zu manövrieren. Näher durften wir nicht ran, weil es sonst zu gefährlich geworden wäre. Durch den Greifer wurde das Haus Stück für Stück abgetragen.

Referenzobjekte ansehen

 
 

 
© 3S-Abriss | Webdesign by qashconcepts.de